Freie Fahrt auf dem Fuß-/ Radweg zwischen Wachteloh & Breisenbachstraße

Mengede
15.02.2022 – Pressemitteilung, Bericht

Sechs Jahre nach dem ersten Antrag:
Freie Fahrt auf dem Fuß-/ Radweg zwischen Wachteloh und Breisenbachstraße

seit Dezember 2014 ist das Anschlussgleis zum ehemaligen Kraftwerk in Oestrich außer Betrieb, die Umlaufsperre am Bahnübergang wurde jedoch nicht demontiert. Zwei Anträge unserer Fraktion dazu im Januar und April 2016 wurden nicht umgesetzt, der im September 2021 erneut gestellte Antrag war nun erfolgreich:
Sieben Jahre nach der Stilllegung kann der ehemalige Bahnübergang nun ohne Stopp auch von breiten Kinderwagen, Rollatoren und Lastenrädern passiert werden.

Wachteloh-Breisenbachstraße vorher

Bahnübergang am Weg Wachteloh-Breisenbachstraße vorher

Weg Wachteloh-Breisenbachstraße

jetzt