ParkingDay auf dem Mengeder Markt am 2.9.2020

Mengede
02.09.2020 – Wahl, Bericht, Pressemitteilung

#ParkingDay ist das Motto, unter dem die Grünen in Dortmund heute an ausgesuchten Stellen aufzeigen, dass Parkplätze auch Lebensräume sein können. Zumindest wenn man nicht immer nur an Autos denkt. Spontan haben wir Mengeder Grüne beschlossen, da doch mitzumachen.

So wurde die Leere nach dem Wochenmarkt genutzt, die komplette Parkreihe vor Saalbau und Peking Garden zu einer bunten Mal und Spielfläche umzufunktionieren. Von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr hatten eingeladene, aber auch spontan dazu gestoßene Kinder viel Spaß auf der Fläche.

Interessanterweise reichte der restliche Parkplatz für die Autos immer noch aus. Es kann sich lohnen, die Prioritäten zu hinterfragen und sich einzusetzen für die Verbesserung der urbanen Lebensqualität.

Presseecho: Mengede-Intakt

Fotos: Katrin Petri