Axel Kunstmann als Bezirksbürgermeister gewählt

Mengede
11.11.2020 – Pressemitteilung, Wahl

Es ist geschafft. Mengede hat den ersten Grünen Bezirksbürgermeister !

Die Grüne Fraktion und der Ortsverband gratulieren Axel Kunstmann zum Wahlerfolg und wünschen ihm für die nächsten fünf Jahre eine glückliche Hand.


Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN trat bei der Bezirksbürgermeisterwahl mit einer gemeinsamen Liste mit der CDU an.

Axel Kunstmann kandidierte auf Platz eins, Holger Martens von der CDU auf Listenplatz zwei.

Einziger Gegenkandidat war Bruno Wisbar von der SPD.

Nachdem die BV die Einrichtung von zwei Stellvertretern für den Bezirksbürgermeister beschlossen hatte, erfolgte die Wahl.

Die Liste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erhielt 10 Stimmen, Bruno Wisbar sechs Stimmen, es gab eine Enthaltung und eine ungültige Stimme.
Damit wurde Axel Kunstmann als Bezirksbürgermeister, Bruno Wisbar als erster Vertreter und Holger Martens als zweiter Vertreter gewählt.

Axel Kunstmann

Axel Kunstmann