BV - März 2017

Anfragen&Anträge März 2017

Anfrage der BV-Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur 23. Sitzung der Bezirksvertretung Mengede am 1.3.2017:

Stand der Entwicklung des ehem. Nickel & Eggeling - Geländes in Mengede

im Herbst 2016 konnte die Sanierung des Säureharzlagers zwischen S-Bahn-Linie und Dönnstraße in Nette erfolgreich abgeschlossen werden. Damit ist ein wesentliches Problem beseitigt, das über lange Zeit eine Nutzung oder Neuvermarktung des ehemaligen Nickel & Eggeling Geländes erschwert hatte.

Vor diesem Hintergrund wird um Klärung folgender Fragen gebeten:

  1. Gibt es Planungen zur Sanierung der anderweitig belasteten Flächen des Geländes?
  2. Bestehen Bestrebungen, das Gelände nach dem letzten Eigentümerwechsel für eine gewerbliche Nutzung zu aktivieren?
  3. Bestehen ggf. Bestrebungen, das Gelände für eine andere, nicht gewerbliche Nutzung zu beplanen?

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen möchte mit dieser Anfrage die Weiterentwicklung des Stadtgebiets Mengede anstoßen, nachdem mit der Erneuerung des Ortskerns eine sehr positive Entwicklung gelingen konnte.

Die Niederschrift der BV-Sitzung am 01.03.2017

Grüne in Mengede
Wahlbanner
für einen grünen Stadtbezirk
GRÜNE Links